„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“ – Alan Kay

Fragen Sie sich, was Ihre Ausbildung als Sekretärin oder Assistentin noch wert ist im neuen Zeitalter? Denken Sie darüber nach, welchen Sinn Ihr fachliches Know-how in der digitalen Welt von Morgen noch hat? Mit diesen Fragen sind Sie nicht alleine! Millionen von Assistentinnen und Sekretärinnen bangen um ihren Beruf. Es wird Zeit, etwas zu tun, Neues zuzulassen und sich für die Revolution Industrie 4.0 fit zu machen.

Seien Sie die Vorreiterin für Ihr Unternehmen, denn viele Vorgesetzte zögern genauso wie Sie, sich damit auseinanderzusetzen. Machen Sie es vor, von der Umsetzung des papierlosen Büros über die digitale Organisation und des Updates Ihres Know-hows bis hin zum Loslassen von veralteten Abläufen.


Die Assistenz 4.0
  • Status Quo und Präsenz
    Ein Berufsbild im Wandel – wie geht es weiter?
    Immer neue Technologien.
    Fluch und Segen der Digitalisierung.
    Ihre Stärken und Schwächen.
  • Eliminieren und Reduzieren
    Was kann Technik?.
    Wie kann ich die Technik nutzen?
    Prioritäten richtig setzen.
    Wie organisiere ich die Informationsflut?
  • Steigern und Erweitern
    Neue Verantwortungsbereiche und Aufgabengebiete.
    Virtuelle Chefentlastung.
    Wo können Sie Ihre Stärken am besten einbringen?
    Wie bleiben Sie gefragt?
  • Verändern und Neues Schaffen
    Die neue Managergeneration verstehen.
    Entwicklungen und Möglichkeiten erkennen und anpacken.
    Im virtuellen Office gleichbleibende Leistungen erbringen.
    Kommunikationsplattformen clever einsetzen.
  • Synergien und Störfaktoren
    Change Management.
    Widerstand gegen Veränderungen.
    Wie bleibe ich auf dem Stand der Dinge?

Jetzt anmelden

23.04.-24.04.2018

Ihre Referentin

Noura Ben Hassine

ist ausgebildete Trainerin (IHK) und Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung, die sie in über 20 Jahren als Führungskraft und internationale Management-Assistentin gesammelt hat, vermittelt sie seit 1993 als Dozentin und ausgebildete Trainerin mit Begeisterung und feinem Gespür für das Umsetzbare und Machbare.

Ihre Location

Hotel Köln

Hotel Mondial am Dom
Kurt-Hackenberg-Platz 1
50667 Köln
Tel +49 (0) 221 206 30

E-Mail: H1306@accor.com
www.accorhotels.com

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Bezüglich des Preises und der festen Buchung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

Programm als PDF herunterladen

 

 

 

Download