Unsere Eigenschaften müssen wir kultivieren, nicht unsere Eigenheiten. – Johann Wolfgang Goethe

Sie befinden sich an der Schnittstelle zum Erfolg. Für Kunden, Mitarbeiter und insbesondere Ihren Chef sind Sie das wichtigste Bindeglied. Ein makelloses professionelles Auftreten ist unabdingbar und die maßgebliche Vorrausetzung zur positiven Imagebildung für Ihren Chef und das gesamte Unternehmen.

Dieses Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie die entscheidenden Fähigkeiten ausbauen, optimieren und zielgerichtet einsetzen können.

Ein makelloser Auftritt

  • Überzeugend und stilsicher auftreten – moderne Umgangsformen
    Business-behaviour à la Knigge: Achtsamkeit und Wertschätzung.
    Die Bedeutung von Körpersprache: Mimik, Gestik, Nähe und Distanz.
    Servus, Grüezi und Hallo: Gäste stilsicher empfangen und betreuen.
    Smalltalk: Wie Ihnen das „kleine Gespräch“ Türen öffnen wird.
  • Souverän am Telefon – hörbare kundenbewusste Kommunikation
    Telefonkompetenz: So repräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal!
    Das Einmaleins der dienstleistungsorientierten Telefonrhetorik.
    Worte setzen Signale: wirkungsvolle Wortwahl statt Killerphrasen.
    Vielredner, Schweiger & Co. – Telefonpartner gekonnt steuern.
  • Buchstäblich treffend – serviceorientierte Geschäftskorrespondenz
    E-Mails und Briefe – das Aushängeschild Ihres Unternehmens.
    Crash-Kurs DIN 5008: Finden Sie heraus, wie fit Sie wirklich sind!
    Klar, verständlich auf den Punkt: So formulieren Sie zeitgemäß.
    Korrespondenzfossilien, auf die Sie getrost verzichten können.

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  • Überzeugend und stilsicher auftreten – moderne Umgangsformen
    Business-behaviour à la Knigge: Achtsamkeit und Wertschätzung.
    Die Bedeutung von Körpersprache: Mimik, Gestik, Nähe und Distanz.
    Servus, Grüezi und Hallo: Gäste stilsicher empfangen und betreuen.
    Smalltalk: Wie Ihnen das „kleine Gespräch“ Türen öffnen wird.

  • Souverän am Telefon – hörbare kundenbewusste Kommunikation
    Telefonkompetenz: So repräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal!
    Das Einmaleins der dienstleistungsorientierten Telefonrhetorik.
    Worte setzen Signale: wirkungsvolle Wortwahl statt Killerphrasen.
    Vielredner, Schweiger & Co. – Telefonpartner gekonnt steuern.
Telefonkompetenz: So repräsentieren Sie Ihr Unternehmen optimal!
Das Einmaleins der dienstleistungsorientierten Telefonrhetorik.
Worte setzen Signale: wirkungsvolle Wortwahl statt Killerphrasen.
Vielredner, Schweiger & Co. – Telefonpartner gekonnt steuern.

11.12.2018

Ihr Referent

Marc-Oliver Schlichtmann

ist staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär und blickt auf eine 19-jährige Berufserfahrung in der internationalen Managementassistenz zurück. 2008 wurde er als bisher einziger Mann als “ Deutschlands beste/r Sekretär/in “ ausgezeichnet. Er hat eine Ausbildung mit Zertifizierung zum Business-Trainer & -Coach. Zudem ist er lizensierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits- und sowie das persolog® Zeitmanagement-Modell.

Ihre Location

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Taschenbergpalais Kempinski
Taschenberg 3
01067 Dresden
Tel +49 (0) 351 4912 0

E-Mail: reservations.taschenbergpalais@kempinski.com
https://www.kempinski.com/de/dresden/hotel-taschenbergpalais/

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