„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ – Henry Ford

Ein Kunde hat sich kurzfristig angemeldet. Die Präsentation muss noch fertiggestellt werden und die Geschäftsleitung hat ein unplanmäßiges Meeting anberaumt. Vieles kann gemeistert werden und Sie bleiben souverän und gelassen. Doch nicht alles läuft glatt. Sie wissen es und Ihr Chef auch.

Und wieder gibt es keine Möglichkeit, sich zusammen zu setzen und über eventuelle Anpassungen zu sprechen. Sie spüren, dass es Zeit ist, etwas zu unternehmen, wissen aber nicht so recht, wo Sie anfangen sollen. Machen Sie mit uns eine Bestandsaufnahme (SWOT-Analyse) Ihrer beruflichen Herausforderungen und erfahren Sie, welche Maßnahmen für Sie persönlich erfolgreich sind. Seien Sie dabei, in einem beeindruckenden Ambiente.

 

Zur Vorbereitung dieses Seminars erhalten Sie und Ihr Chef einen Fragebogen, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre ganz persönlichen Herausforderungen zu beschreiben und somit die Schwerpunkte des Seminars mitzubestimmen.

Die Assistenz im Fokus

  • Das Office auf dem Prüfstand – Stärken und Schwächen
    Anforderungen und Erwartungen
    Rollenverhalten und Kompetenzen
    Kommunikationsverhalten und Strukturen
    Arbeitsprozesse und Technik
  • Wandel im Office – Chancen und Bedrohungen
    Globalisierung, Digitalisierung und Technologien
    Informationsflut und Prioritäten
    Trends erkennen und selektieren
    Neue Formen der Zusammenarbeit
  • Vision Office – Positionierung und Persönlichkeit
    Assistenz als Sparringpartner des „Chefs“
    Sich selbst & den Chef „organisieren“
    Selbstwertgefühl & Durchsetzungskraft stärken
    Individual- und Kleingruppencoaching
    Perspektivenwechsel – Kaminabend mit Manager
  • Maßnahmen im Office – Methoden und Instrumente
    Organisation und Kommunikation
    Aktiv im Change Management
    Problem- & Konfliktlösungsmethoden
    BWL „zum Anfassen“

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03.06.-04.06.2019

Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihr Referent

Dr. Bernd Jancker

ist Geschäftsführer der metamorf training GmbH und begleitet sehr erfolgreich mittels Beratung, Coaching und Training namhafte Unternehmen bei deren Veränderungsprozessen, vor allem bei der Personal- und Managemententwicklung. In Verbindung mit seinen umfangreichen Praxis-erfahrungen aus eigenen Führungspositionen und der Zusammenarbeit mit Sekretariaten und Assistenzen bietet er einen spannenden Perspektivwechsel für den „Check-Up“.

„Gut sein – besser werden“ ist das Motto seines Tuns.

Ihre Location

Fleming’s Hotel Main Riverside
Lange Str. 5-9
60311 Frankfurt am Main
Tel +49 (0) 69 219 300

E-Mail: frankfurt.riverside@flemings-hotels.com
www.flemings-hotels.com

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Bezüglich des Preises und der festen Buchung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

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*Die einzelnen Rabatt-Aktionen gelten für zwei- und mehrtägige Seminare und sind nicht kombinierbar.