Optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef obwohl persönliche Kontakte eher selten sind!

Ihr Chef ist seit einer Woche auf Geschäftsreise und dort ständig in Meetings. Demzufolge gibt es nur wenige Möglichkeiten direkt miteinander zu sprechen. Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich die Anfragen von Mitarbeitern und Kunden. Doch wie organisieren Sie eine Zusammenarbeit, mit eher seltenen persönlichen Kontakten?

Ihr Chef muss sich auf Sie verlassen können. Folglich müssen sie das Backoffice managen. Dabei müssen die Prioritäten richtig gesetzt werden. Überdies müssen Sie effektiv miteinander kommunizieren. Deshalb wollen Sie wissen, worauf es beim Remote Management wirklich ankommt. Denn Sie möchten Ihre Herausforderungen meistern und Ihrem Chef eine optimale Unterstützung geben.

Werden Sie zu einer Mitarbeiterin, auf die man in allen Situationen zählen kann. Remote Management ist für Sie die Lösung, wenn Ihr/e Vorgesetzte/r oft reisebedingt abwesend ist. Und selbst im Büro ist er nicht immer greifbar, da er viele Termine oder Meetings wahrnehmen muss.

Assistentin auf Distanz

  • Optimale Zusammenarbeit als Assistentin auf Distanz
    Was Ihr Chef von Ihnen erwartet
    Wie Sie Standardprozesse definieren
    Haben Sie den ganzheitlichen Überblick?
    Heute schon erkennen, was morgen wichtig ist
    Kernkompetenzen und Handlungsspielräume festlegen
    Deshalb ist es so wichtig, Transparenz zu schaffen
  • Kontinuierliche Kommunikation
    Kommunikationstools – welche passen zu Ihnen und Ihrem Chef?
    Ein regelmäßiger Austausch – klarer Fokus auf Fakten
    Alle Informationen im Fluss – Was gibt es zu beachten?
    Meetings noch konstruktiver vorbereiten
    Klare Absprachen mit anderen Schnittstellen treffen
    Weshalb der persönliche Kontakt wichtig bleibt
  • Zielorientiertes Selbstmanagement der Assistentin auf Distanz
    Organisation ist Alles! Darum die Arbeitszeit richtig einteilen
    Prioritäten festlegen und richtig einschätzen
    Erst Zeitfallen erkennen und dann ausschalten
    Wirkungsvolle Zuarbeit, aktive Mitarbeit
    Der Umgang mit dem Unerwartetem
           

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Alle Termine auf einen Blick

                                            Stuttgart, Mövenpick Hotel    09.12.-10.12.2019

Bild vom Taschenbergpalais                       Dresden, Kempinski Taschenbergpalais    28.04.-29.04.2020

09.12.-10.12.2019

Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Location

Mövenpick Stuttgart
Flughafenstrasse 50
70629 Stuttgart
Tel: +49 (0) 711 55344 0

E-Mail: hotel.stuttgart.airport@movenpick.com
www.movenpick.com/de

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