Ständig neue Anforderungen, veränderte Abläufe und Kommunikationsschwierigkeiten.

Wachsende Herausforderungen, veränderte Abläufe, neue Anforderungen und die Kommunikation läuft auch nicht rund. Fühlen Sie sich manchmal regelrecht verloren? Glauben Sie, die äußeren Umstände nicht beeinflussen zu können? Dann ist es Zeit, die Zügel jetzt selbst in die Hand zu nehmen.

Entwickeln Sie sich auf ganzer Linie weiter. Werden und bleiben Sie ein Profi in Ihrem Assistenzbereich. Sie erkennen schnell, wo es hakt, verstehen viel besser was Ihr/e Chef/in von Ihnen erwartet und bekommen Ihren Job wieder so richtig in den Griff. Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzte werden Sie als kompetente Ansprechpartnerin schätzen.

Zurück am Arbeitsplatz werden Sie die Dinge direkt umsetzen und verändern wollen, denn Sie wissen, dass Sie selbst vieles tun können, damit Ihr Joballtag strukturierter und dadurch auch entspannter wird. Mit neuen rhetorischen Fähigkeiten finden Sie immer die richtigen Worte und treten selbstbewusst und professionell auf. Auch Assistenten/innen mit langjähriger Berufspraxis kommen auf Ihre Kosten.

Die Effektive Assistenz

  • Zeitkapazität und Arbeitspensum
    Zeitfallen erkennen und langfristig ausschalten
    Beseitigen Sie die Ursachen des Zeitmangels
    Aktive Chefassistenz durch cleveres Zeitmanagement
    Arbeitsorganisation und Selbstmanagement optimieren
    Erkennen Sie den eigenen Rhythmus und nutzen ihn sinnvoll
  • Effektive Kommunikation
    Führen Sie Kritikgespräche offen und sachlich
    Kommunizieren Sie konstruktiv und erfolgreich
    Kommunizieren Sie Aufgaben und Erwartungen
    Gewinnen Sie Verhandlungssicherheit und Souveränität
    Erfolgreiche Problemlösung im respektvollen Umgang miteinander
  • Effiziente Organisation
    Schaffen Sie bessere Strukturen und Freiräume
    Organisieren Sie Ihre Arbeit und sich selbst
    Eliminieren Sie überflüssige Prozesse
    Mehr Kompetenz durch fundierte Entscheidungen und Souveränität
    Finden Sie umsetzbare Problemlösungen
             

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18.11.-19.11.2019

Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Location

Hilton Mainz City
Münsterstrasse 11
55116 Mainz
Tel: +49 (0) 6131 2450

E-Mail: info.mainz@hilton.com
www.hiltonhotels.de

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Bezüglich des Preises und der festen Buchung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

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