„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.“ – Alan Kay

Sie fragen sich, was Ihre Ausbildung als Sekretärin oder Assistentin noch wert ist im neuen Zeitalter. Sie denken darüber nach, welchen Sinn Ihr fachliches Know-how in der digitalen Welt von Morgen noch hat. Mit diesen Fragen sind Sie nicht alleine! Millionen von Assistentinnen und Sekretärinnen bangen um ihren Beruf. Es wird Zeit, etwas zu tun, Neues zuzulassen und sich für die Revolution Industrie 4.0 fit zu machen.

Seien Sie die Vorreiterin für Ihr Unternehmen, denn viele Vorgesetzte zögern genauso wie Sie, sich damit auseinanderzusetzen. Machen Sie es vor, von der Umsetzung des papierlosen Büros über die digitale Organisation und des Updates Ihres Know-hows bis hin zum Loslassen von veralteten Abläufen.

 

Arbeitsplatz im Wandel                            Erster Tag     

Die Rolle der Assistenz-4.0 im digitalen Alltag
Die Tools der Kommunikation
Die Vernetzung von digitaler Technik und wie kann mir das helfen?
Arbeitsprozesse im Wandel – Die Assistenz-4.0@Work
Die Kompetenzen der Assistenz-4.0

Assistenz im Wandel                               Zweiter Tag   

Grundsätze der Psychologie
Die Kunst der Kommunikation
Der Umgang zwischen Assistenz und Chef
Generation X, Y
Change-Management

Informationen im digitalen Dschungel      Dritter Tag    

Beschaffung von Informationen
Welche Informationen sind von Bedeutung?
Informationsflut bändigen
Trends im Office-Informationsmanagement
Kommunikation von Informationen

    

Jeder Tag ist einzeln buchbar. Verschaffen Sie sich einen Überblick am 1. Tag, gewinnen Sie einen tieferen Einblick am 2. und 3. Tag oder besuchen Sie eines unserer Intensivseminare.

Jetzt anmelden

Preise und Rabatte

                                                                                 Frühbucherrabatt                      Gesamt

                                                                                bis zum 18.03.2020                 zzgl. Mwst.

         ____________________________________________________________________

            1 Tag                             € 690,00                       € 100,00                            € 590,00

          2 Tage                          € 1.320,00                       € 100,00                         € 1.220,00

          3 Tage                          € 1.930,00                       € 100,00                         € 1.830,00

          ____________________________________________________________________

*Die einzelnen Rabatt-Aktionen sind nicht kombinierbar.

18.05.-20.05.2020

Ihre Referentin am Tag 1

Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand  bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland.

Ihre Referentin am Tag 2

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Referentin am Tag 3

Noura Ben Hassine

ist ausgebildete Trainerin (IHK) und Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung, die sie in über 20 Jahren als Führungskraft und internationale Management-Assistentin gesammelt hat, vermittelt sie seit 1993 als Dozentin und ausgebildete Trainerin mit Begeisterung und feinem Gespür für das Umsetzbare und Machbare.

Ihre Location

Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6
68161 Mannheim
Tel +49 (0) 621 1251-0

E-Mail: info.mannheim@dorint.com
www.hotel-mannheim.dorint.com

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis vorab reserviert. Bezüglich des Preises und der festen Buchung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

____________________________________________________________
Reservierung

DS Seminare sind sehr gefragt. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den
Platz für Ihr Wunschseminar unverbindlich zu reservieren.

Jetzt reservieren