„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ – Albert Einstein

Globalisierung und Digitalisierung sind Ursachen für immer komplexer werdende Herausforderungen, verändernde Unternehmenskulturen und Führungsverhalten. Für die Assistenz beinhaltet dies nicht nur Risiken, sondern auch große Chancen. Wie verändert sich die Rolle der Assistenz in der Neuen Welt?

Unternehmen werden immer internationaler und operieren in anderen Ländern und verschiedenen Zeitzonen. Als Katalysator für einen der wichtigsten Rohstoffe im Unternehmen, nämlich Information, erhält die Assistenz eine besondere Bedeutung. Durch die fortschreitende Technologisierung werden Sie in die Lage versetzt, sich immer mehr als die rechte Hand Ihres/r Chefs/in zu etablieren.

Erfahren Sie, wie Sie sich mit interkultureller Kompetenz und unter Einsatz zeitgemäßer digitaler Kommunikations-Tools auf dem globalen Parkett souverän bewegen. Aus den Sorgen 4.0 entwickelt sich eine Neugier auf zukünftige Veränderungen, die für Ihren Job eine Unterstützung darstellen werden.

 

Assistenz 4.0 – Zurück in die Zukunft  Erster Tag 

Die Arbeitswelt im Wandel
Assistenz 4.0 – ein Berufsbild im Wandel
Arbeitsplatz 4.0 – Zeit-, Orts- und Geräteunabhängig
Mensch oder Maschine

 

Die globalisierte 4.0 AssistenzZweiter Tag 

Die internationale Assistenz
Die globalisierte Assistenz
Die interkulturelle Assistenz
Assistenz auf Distanz
Globale Kommunikation 4.0

 

Information und Kommunikation Dritter Tag   
im digitalen Dschungel

Beschaffung von Informationen
Welche Informationen sind von Bedeutung?
Informationsflut bändigen
Trends im Office-Informationsmanagement
Kommunikation von Informationen

 

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Preise und Rabatte

                                                                                 Frühbucherrabatt                      Gesamt

                                                                                bis zum 20.03.2019                 zzgl. Mwst.

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            1 Tag                             € 690,00                       € 100,00                            € 590,00

          2 Tage                          € 1.320,00                       € 100,00                         € 1.220,00

          3 Tage                          € 1.930,00                       € 100,00                         € 1.830,00

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*Die einzelnen Rabatt-Aktionen sind nicht kombinierbar.

20.05.-22.05.2019

Ihre Referentin am Tag 1

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Referentin am Tag 2

Noura Ben Hassine

ist ausgebildete Trainerin (IHK) und Gesundheitspraktikerin für Persönlichkeitsentwicklung. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung, die sie in über 20 Jahren als Führungskraft und internationale Management-Assistentin gesammelt hat, vermittelt sie seit 1993 als Dozentin und ausgebildete Trainerin mit Begeisterung und feinem Gespür für das Umsetzbare und Machbare.

Ihre Referentin am Tag 3

Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand  bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland.

Ihre Location

Hotel Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Tel +49 (0) 6151 130670

E-Mail: info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de
www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis von € 119,00 pro Nacht, inklusive Frühstück, vorab reserviert.

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