„Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.“ – Rutherford D. Rogers

Die Digitalisierung hat der Arbeitswelt unter anderem eine grundlegende Veränderung gebracht. Wenn es früher die Frage war, wie komme ich an Informationen, ist es heute die Frage, welche Informationen sind wichtig und richtig.

Auch deshalb haben sich die Anforderungen an die Assistenz von heute gewaltig verändert. Sie trifft wichtige Vorentscheidungen und agiert als Katalysator für einen der wichtigsten Rohstoffe im Unternehmen: Information. Seien Sie sich dieser Bedeutung bewusst und werden Ihr gerecht.

Bändigen Sie die Informationsflut und organisieren sich derart, dass Sie Ihrem/er Chef/in zu jeder Zeit genau die Informationen, die er/sie zu diesem Zeitpunkt in der von ihm/r gewünschten Qualität benötigt, liefern können. Bedienen Sie sich hierbei zeitgemäßer Kommunikationstools und -methoden basierend auf einer zielgerichteten und wenn angebracht, internationalen Vernetzung.

Assistenz 4.0 – Information und Kommunikation
im digitalen Dschungel
  • Asssistenz 4.0 – Beschaffung von Informationen
    Wo bekomme ich gute Informationen her?
    Wie erkenne ich die Qualität von Informationen?
    Die Mobilität von Information
    Über Geschwindigkeit und Gültigkeit
    Wie erkenne ich „Fake News“
  • Assistenz 4.0 – Welche Informationen sind von Bedeutung?
    Was wollen Shareholder wissen?
    Was will mein Chef wissen?
    Was sind Key Performance Indikatoren (KPI)?
    Das Unnötige und das Unwichtige ausblenden
    Die ständige Verfügbarkeit
  • Assitenz 4.0 – Informationsflut bändigen
    Die Verarbeitung von Informationen
    Informationen und Datenschutz
    Wie organisiere ich meine Informationen?
    Welche Tools sind am effektivsten?
    Wann darf/soll ich Informationen entsorgen?
  • Assistenz 4.0 – Trends im Office-Informationsmanagement
    Was bitte ist eine „Cloud“?
    Wie kommuniziere ich Inhalte am effektivsten?
    Kommunikationsplattformen clever einsetzen
    Tools der digitalen Zusammenarbeit
    Präsentations-Tools
  • Assistenz 4.0 – Kommunikation von Informationen
    Die ständige Erreichbarkeit
    Der  Fluch und der Segen der Social Media
    Die Internationale Vernetzung
    Video- und virtuelle Konferenzen – Online/offline Meetings
    Weniger Mails mehr Cloud

Jetzt anmelden

Preise und Rabatte

                                                                                 Frühbucherrabatt                      Gesamt

                                                                                bis zum 20.03.2019                 zzgl. Mwst.

         ____________________________________________________________________

            1 Tag                             € 690,00                       € 100,00                            € 590,00

          2 Tage                          € 1.320,00                       € 100,00                         € 1.220,00

          3 Tage                          € 1.930,00                       € 100,00                         € 1.830,00

          ____________________________________________________________________

*Die einzelnen Rabatt-Aktionen sind nicht kombinierbar.

 

Alle Termine auf einen Blick

                                  Kranichstein, Hotel Jagdschloss                22.05.2019

                                            Wiesbaden, Oranien Hotel     21.10.-22.10.2019

22.05.2019

Ihre Referentin

Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand  bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland.

Ihre Location

Hotel Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Straße 261
64289 Darmstadt
Tel +49 (0) 6151 130670

E-Mail: info@hotel-jagdschloss-kranichstein.de
www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Im Tagungshotel haben wir für Sie ein Zimmer zum Vorzugspreis von € 119,00 pro Nacht, inklusive Frühstück, vorab reserviert.

Programm als PDF herunterladen

 

 

 

Download

 

 

 

____________________________________________________________
Reservierung

DS Seminare sind sehr gefragt. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den
Platz für Ihr Wunschseminar unverbindlich zu reservieren.

Jetzt reservieren

____________________________________________________________
Katalog 2019

 

 

 

Jetzt bestellen

 

 

 

Es erwarten Sie viele neue und hoch interessante Themen.