„Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.“ – Rutherford D. Rogers

Die Digitalisierung hat der Arbeitswelt unter anderem eine grundlegende Veränderung gebracht. Wenn es früher die Frage war, wie komme ich an Informationen, ist es heute die Frage, welche Informationen sind wichtig und richtig.

Auch deshalb haben sich die Anforderungen an die Assistenz von heute gewaltig verändert. Sie trifft wichtige Vorentscheidungen und agiert als Katalysator für einen der wichtigsten Rohstoffe im Unternehmen: Information. Seien Sie sich dieser Bedeutung bewusst und werden Ihr gerecht.

Bändigen Sie die Informationsflut und organisieren sich derart, dass Sie Ihrem/er Chef/in zu jeder Zeit genau die Informationen, die er/sie zu diesem Zeitpunkt in der von ihm/r gewünschten Qualität benötigt, liefern können. Bedienen Sie sich hierbei zeitgemäßer Kommunikationstools und -methoden basierend auf einer zielgerichteten und wenn angebracht, internationalen Vernetzung.

 

Assistenz 4.0 – Information und
Kommunikation im digitalen Dschungel
  • Beschaffung von Informationen
    Wo bekomme ich gute Informationen her?
    Wie erkenne ich die Qualität von Informationen?
    Die Mobilität von Information
    Geschwindigkeit und Gültigkeit
    Wie erkenne ich am besten „Fake News“
  • Welche Informationen sind von Bedeutung?
    Was wollen Shareholder wissen?
    Was will mein Chef wissen?
    Was sind Key Performance Indikatoren (KPI)?
    Unnötiges und Unwichtiges ausblenden
    Ständige Verfügbarkeit
  • Informationsflut bändigen
    Die Verarbeitung von Informationen
    Informationen und Datenschutz
    Wie organisiere ich meine Informationen?
    Welche Tools sind am effektivsten?
    Wann darf und wann soll ich Informationen entsorgen?
  • Trends im Office-Informationsmanagement
    Was bitte ist eine „Cloud“?
    Wie kommuniziere ich Inhalte am effektivsten?
    Die richtigen Kommunikationsplattformen clever einsetzen
    Die Tools der digitalen Zusammenarbeit
    Präsentations-Tools
  • Kommunikation von Informationen
    Ständige Erreichbarkeit – wie muss ich mich organisieren?
    Fluch und Segen der Social Media
    Internationale Vernetzung
    Video- und virtuelle Konferenzen – Online/offline Meetings
    Weniger Mails mehr Cloud

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Alle Termine auf einen Blick

                                            Wiesbaden, Oranien Hotel     21.10.-22.10.2019

      Wiesbaden, Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel                 20.05.2020

21.10.-22.10.2019

Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Location

Oranien Hotel & Residences
Platter Straße 2
65193 Wiesbaden
Tel: +49 (0) 611 18 82 0

E-Mail: info@hotel-oranien.de
www.hotel-oranien.de

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