„Wer dauerhaften Erfolg will, muss sein Vorgehen ständig ändern.“ – Niccolò Machiavelli

Globalisierung und Digitalisierung stellen nicht nur an die Rolle der Assistenz ganz neue Anforderungen sondern definieren auch den Arbeitsplatz nach vollkommen neuen Kriterien. Die künstliche Intelligenz (KI) ist auf dem Vormarsch und versetzt manchen in einen ängstlichen Zustand.

Was steckt eigentlich alles hinter diesem technischen Fach-Jargon, der Einzug in Ihren Arbeitsalltag genommen hat und den wohl jeder Ihrer Kollegen zu verstehen scheint? Verlieren Sie Ihre Berührungsängste und lernen das Unwichtige von dem Nützlichen zu unterscheiden und Technologien gezielt zu Ihrem Nutzen einzusetzen.

Den ständigen Änderungen von Arbeitsprozessen werden Sie gelassen entgegensehen und Sie werden wissen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um Ihre Kompetenzen und Konkurrenzfähigkeit auf einem Top-Niveau zu etablieren und zu halten.

 

Assistenz 4.0 – Der Arbeitsplatz im Wandel
  • Die Rolle der Assistenz im digitalen Alltag
    Ein Berufsbild im Wandel
    Neue Verantwortungsbereiche und Aufgabengebiete
    Die neue Managergeneration
    Virtuelle Assistenz? Lässt Alexa grüßen?
    Wie ich mich als Assistent/in optimal positioniere
  • Tools der Kommunikation
    Digitale Zusammenarbeit
    Präsentation von Informationen
    Sprach-, Text- und Bilderkennung
    Automatische Texterstellung oder Simultanübersetzungen
    Wie unterstütze ich virtuelle Konferenzteilnehmer
  • Vernetzung von digitaler Technik und wie kann mir das helfen?
    Smart technologies
    Slack, Yammer, Trello, Padlet, SharePoint, One Note, Confluence etc
    Der digitale Kalender – immer und überall verfügbar
    Cloud, Dropbox, Doodle und Co
    Unnötiges und Unwichtiges ausblenden?
  • Arbeitsprozesse im Wandel – 4.0@Work
    Geschwindigkeit – Erwartungen von Mitarbeitern und Kunden
    Mobilität des Arbeitsplatzes
    Die virtuelle Chefentlastung
    Industrie 4.0 – Ausblick – what’s next?
    Work-life-balance
  • Kompetenz 4.0
    „State of the art“ – was sind die Grundanforderungen schon heute?
    Wie halte ich mich auf dem Laufenden?
    Trends und Entwicklungen – Vorbereitung auf die Welt von morgen
    Ständiges lebenslanges Lernen
    Konkurrenzfähigkeit – Virtuelle Assistenz? Neue Mitbewerber?

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Alle Termine auf einen Blick

Bild vom Hotel im Wasserturm                                            Hamburg, Mövenpick Hotel     04.11.-05.11.2019

       Wiesbaden, Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel                18.05.2020

       Wiesbaden, Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel     01.12.-02.12.2020

01.12.-02.12.2020

Ihre Referentin

Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand  bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig. Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland.

Ihre Location

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel
Kranzplatz 12
65183 Wiesbaden
Tel: +49 (0) 611 155 0

E-Mail: info@radissonblu.com
www.radissonblu.com

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