Corona? Home Office? Was nun?

Auf einmal ist alles anders.

Es gibt nur noch wenige Möglichkeiten direkt miteinander zu sprechen. Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich bereits die Anfragen von Mitarbeitern und Kunden. Doch wie organisieren Sie die Zusammenarbeit, wenn der persönliche Kontakt eher selten ist? Und wie kann Ihnen Technik dabei helfen?

Ihr/e Chef/in muss sich darauf verlassen können, dass Sie die Prioritäten richtig setzen und entsprechend mit ihm/ihr kommunizieren. Sie wollen wissen, worauf es beim Remote Management wirklich ankommt, um Ihre Herausforderungen meistern zu können und Ihrem/er Chef/in weiterhin eine optimale Unterstützung zu ermöglichen.

Werden Sie zu einer Mitarbeiterin, auf die er/sie in allen Situationen zählen kann. Remote Management ist für Sie die Lösung, auch im Büro, wenn zum Beispiel Ihr/e Vorgesetzte/r ohnehin oft reisebedingt abwesend oder sonst auch nicht immer greifbar ist, da er/sie viele Termine oder Meetings wahrnehmen muss.

Assistenz auf Distanz

  • Optimale Zusammenarbeit Ihrer Assistenz-auf-Distanz
    Was Ihr Chef von Ihnen erwartet.
    Wie Sie Standardprozesse definieren.
    Haben Sie den ganzheitlichen Überblick?
    Heute erkennen, was morgen wichtig ist.
    Kernkompetenzen und Handlungsspielräume festlegen.
    Warum es so wichtig ist, Transparenz zu schaffen.
  • Kontinuierliche Kommunikation
    Kommunikationstools – welche passen zu Ihnen und Ihrem Chef?
    Regelmäßiger Austausch – klarer Fokus auf Fakten.
    Informationen im Fluss – Was gibt es zu beachten?
    Wie Sie Meetings noch konstruktiver vorbereiten.
    Klare Absprachen mit anderen Schnittstellen.
    Wie wichtig bleibt der persönliche Kontakt?
  • Zielorientiertes Selbstmanagement
    Organisation ist Alles!
    Prioritäten festlegen und richtig einschätzen.
    Zeitfallen erkennen und ausschalten.
    Wirkungsvolle Zuarbeit, aktive Mitarbeit.
    Umgang mit Unerwartetem.
       

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04.10.-05.10.2021

Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

Ihre Location

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Mövenpick Hotel im Wasserturm
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Tel +49 (0) 40 33 44 11 0

E-Mail: hotel.hamburg@movenpick.com
https://www.movenpick.com/hamburg

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