Corona? Home Office? Was nun?

Auf einmal ist alles anders. Aber gerade in Krisenzeiten zeigt sich, worauf es ankommt.

Die Orte und Medien für die Zusammenarbeit verändern sich und Dinge, die sonst so selbstverständlich waren, haben sich plötzlich gewandelt. Doch wie organisieren Sie sich selbst und die Zusammenarbeit, wenn der persönliche Kontakt eher selten ist? Und wie kann Ihnen Technik dabei helfen?

Nur durch funktionierende Meetings, Absprachen und Teamarbeit sind Sie in der Lage, aus herausfordernden Zeiten das Beste herauszuholen. Werden Sie zu einer Mitarbeiterin, die auch bei Mobilem Arbeiten das Homeoffice und andere Orte zu einer effektiven und effizienten Wirkungsstätte gestaltet.

Assistenz auf Distanz

  • Optimale Zusammenarbeit in der Assistenz auf Distanz
    Was Ihr Chef von Ihnen erwartet, wenn Sie im Home Office arbeiten
    Wie Sie Standardprozesse effizient definieren
    Haben Sie den ganzheitlichen Überblick?
    Wie Sie heute schon erkennen, was morgen wichtig ist
    Kernkompetenzen und Handlungsspielräume festlegen
    Warum es so wichtig ist, Transparenz zu schaffen
  • Kontinuierliche Kommunikation
    Kommunikationstools – welche passen zu Ihrer Situation?
    Ein regelmäßiger Austausch – klarer Fokus auf die Fakten
    Alle Informationen im Fluss – Was gibt es zu beachten?
    Wege zu einer wirkungsvollen Besprechungskultur
    Rollen und Regeln erfolgreicher Meetings
    Wie wichtig bleibt der persönliche Kontakt?
  • Zielorientiertes Selbstmanagement
    Organisation ist Alles! Die Arbeitszeit richtig einteilen
    Richtig strukturieren und realistisch planen
    Prioritäten festlegen und richtig einschätzen
    Wie Sie Zeitfallen erkennen und ausschalten
    Wirkungsvolle Zuarbeit, aktive Mitarbeit
    Der Umgang mit dem Unerwartetem
  • Mobiles Arbeiten und (k)ein Mensch in Sicht
    Macht mobiles Arbeiten einsam?
    Vom Einsiedler zum Teammensch
    6 Schritte zur Verbesserung der Kommunikation
    Ehrlichkeit siegt – Feedback in der virtuellen Zusammenarbeit
    Regeln zum erfolgreichen Miteinander
    Abgrenzung in virtuellen Welten
         

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Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

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