Die erfolgreiche Teamassistenz Die erfolgreiche Teamassistenz Die erfolgreiche Teamassistenz Die erfolgreiche Teamassistenz Online Seminar © ASDF

„Teamwork heißt, dass alle teamen und einer wörkt.“ – Klaus Klages

Was ist der Unterschied zwischen einer Priorität und einer Priorität? Diese Frage stellen Sie sich häufiger und versuchen regelmäßig die Quadratur des Kreises. Und manchmal ist Ihnen dies einfach unmöglich. Deshalb möchten Sie erfahren, wie Sie sich noch besser organisieren können.

Das Arbeiten im Spannungsfeld mehrerer Chefs/innen und/oder Kollegen/innen stellt an die Teamassistenz Herausforderungen, die ein hohes Maß an verschiedensten Kompetenzen erfordert. Oft ist sie die entscheidende Schnittstelle, die die Teamarbeit und den Erfolg maßgeblich beeinflusst.

Werden Sie zu einer Mitarbeiterin, die mit Souveränität und Gelassenheit Ihren Arbeitsplatz und das Team organisiert. Ihre strukturierte Herangehensweise und konstruktive Ausstrahlung tragen hierdurch erheblich zu einem angenehmen und positivem Arbeitsklima bei.

Erfolgreiche Teamassistenz

  • Proaktive Chefentlastung
    Unterschiedliche Cheftypen – unterschiedliche Arbeitsweisen
    Was erwarten Ihr/e Chefs/innen von Ihnen?
    Wie können Sie ihre Erwartungen erfüllen?
    Informationen einfordern, Absprachen verhandeln
    Bedarfsanalyse erstellen und Ihre Chefs/innen genau da abholen, wo sie stehen
  • Erfolgreiche Teamassistenz
    Als Bindeglied zwischen Chefs/innen und Team
    Informationen und Aufgaben koordinieren und kontrollieren
    Besprechungsorganisation und Terminüberwachung
  • Zielführendes Informationsmanagement
    Telefonate, Posteingang, E-Mails und Termine optimal strukturieren
    Filtern Sie Wichtiges von Unnötigem
    So schützen Sie Ihre Chefs/innen und Ihr Team vor der Informationsflut!
    Wie setzen Sie Dinge diplomatisch durch und bleiben dabei immer freundlich?
  • Clevere Büroorganisation
    Zeitdiebe erkennen und ausschalten
    Wie gehen Sie mit Störungen um?
    Aufgaben und Ziele planen
    Wie Ihnen Outlook & Co. eine große Hilfe sein können

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Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

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