Online Seminar Die Feel Good Managerin © nd3000

 „Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen.“ – Buddha

Die neue Arbeitswelt hat viel verändert. Arbeitsplätze werden mobil, Open Space Büros sind im Trend, Informationen sind jederzeit abrufbar. Die Arbeits- und Lebenszeit vermischen sich immer mehr. Prozesse treten zunehmend in den Vordergrund. Manche fragen sich berechtigt: „Wo bitte bleibt da der Mensch?“

Viele Unternehmen überlegen sich, wie sie die richtigen Mitarbeiter für ihr Unternehmen gewinnen und halten können? Welche Möglichkeiten müssen geschaffen werden, um Mitarbeiter „glücklich zu machen“, dass sich sie geschätzt fühlen und motiviert den Unternehmenserfolg stärken?

Gerade bei diesen Fragen können Sie als Assistenz einen wertvollen Beitrag leisten. Denn aus ihrer Funktion heraus haben Sie den Überblick und unterstützen Ihre Vorgesetzten und das Team. Sie sind in der Schlüsselposition, sind gut vernetzt und dienen als Organisationstalent als ideale Schnittstelle.

Die Feel Good Managerin

  • Grundlagen für Feel Good Management (FGM)
    Voraussetzungen im betrieblichen Umfeld
    Die Rolle und die Verantwortung des Feel Good Managements
    Aufgaben und Einbindung des Feel Good Managements
    Handlungsfelder für das Wohlbefinden
    Wie kann ich Vorgesetzte bei ihrer Verantwortung unterstützen?
  • Mit Visionen für das Feel Good Management Unternehmenskulturen verändern
    Betriebliches Gesundheitsmanagement – so unterstützen Sie Ihre/n Vorgesetzte/n
    Verantwortung übernehmen
    Motivation und Führung
    Ziele und Nutzen gemeinsam entwickeln
    Maßnahmen für konkrete Handlungsschritte
  • Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle
    Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    Ansätze für Work-Life-Balance in ihrem Umfeld
    Teamarbeit in einer mobilen Arbeitswelt
    Sensibilisierung für optimale Arbeitsbedingungen
    Diversität und ihre Folgen
  • Werkzeuge des Feel Good Managements
    Mitarbeitergewinnung und -bindung
    Mitarbeiterbefragung – Bedürfnisse ermitteln
    Mitarbeitergespräche als Kultur
    Organisation von Firmenaktivitäten
    Personalentwicklung und Coaching
          

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Ihre Referentin

Beate Oehl

ist Unternehmensberaterin, Dozentin in der Erwachsenenbildung an der Wirtschaftsakademie Kiel, Trainerin, Coach und Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius. Als „Geprüfte Fremdsprachensekretärin“ und „Geprüfte Chefassistentin SFK/SAK“ war sie lange Zeit selbst als Sekretärin und später als Führungskraft tätig. Heute trainiert sie u.a. sehr erfolgreich Sekretärinnen und Assistentinnen aus allen Unternehmensbereichen und Branchen.

Praxis pur’ ist das Motto all ihrer Seminare!

 

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